#RPGaDay2015 – Tag 1

Es ist mal wieder Blogparadenzeit – und da ich lange nix geschrieben habe, ist das mal wieder ein Grund. Was haben wir denn eben:

#RPGaDay2015: Forthcoming Game You’re Most Looking Forward To

Okay, bei uns ist inzwischen schon der 2. August, aber, dort, wo man die Aktion gestartet hat (einmal über’n Teich) ist heute noch morgen und unser heute damit noch gestern. Aber lieber zur Frage: Auf welches kommende Rollenspiel freue ich mich am meisten)? Gute Frage eigentlich; und nein, DSA5 ist es definitiv nicht, dafür steckt mir die Entstehung von DSA4 noch zu sehr in den Knochen. Vor ein paar Wochen hätte ich noch Earthdawn (4. Ed.) und Fantasy AGE gesagt, aber die sind beide inzwischen erschienen. Numenera ist auch nur so ein Hype, da treibt mich eher die Neugier. Am ehesten trifft es wohl auf das gerade vor wenigen Tagen angekündigte Rollenspiel zu The Witcher zu; ein Setting, das ich mir gewünscht habe und nun von der Ankündigung umso überraschter war. Augenblicklich liegt das also gerade vorne, aber Symbaroum und das gerade gekickstarterte Blue Rose folgen ganz dicht.
Also: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen und daher nur eine Momentaufnahme; mal sehen, wer am Ende gewinnt (und was ich zuerst in den Händen halten…)

3 Gedanken zu „#RPGaDay2015 – Tag 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.